AFTERWORK-TALK DIGITAL

Pressemeldung der Firma creditshelf Aktiengesellschaft

Die creditshelf AG lädt zum AFTERWORK-TALK Digital. In einer spannenden Präsentation werden Susanne Bachmann (Geschäftsführerin der Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH), Christine Rittner (ehemalige Personalvorständin Lidl, Coachin), Dr. Irene Kilubi (Influencerin, Moderatorin, Speakerin) gemeinsam mit dem Moderator Marc-Oliver Knobloch, (Leiter Firmenkunden, creditshelf AG) am 20. Mai um 18:00 Uhr über ihre Visionen 2030 sprechen.

Susanne Bachmann, Geschäftsführerin der Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH, sieht in 2030 eine Verankerung des Rechts auf eine weltweite freie Vernetzung. Sie glaubt an die Sicherstellung von Diversität durch intelligente Audit- und Lernplattformen.

Die Vorausdenkerin und ehemalige Personal-Vorständin von Lidl und damit 300.000 Mitarbeitern, Christine Rittner, prognostiziert einen neuen Datenschutz, der nicht mehr alleine in der Hand des Gesetzgebers liegt. Sie sieht einen Generationenrat, der für eine Balance zwischen Alt und Jung sorgt. Die reinen Service- und Hilfstätigkeiten werden in 2030 von Robotern und KI-Alogrithmen automatisiert.

Dr. Irène Kilubi, promovierte Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin sagt die gesetzliche Quote für Menschen mit Migrationshintergrund voraus. Bewerbungsverfahren werden anonym und eine gute Fehler- und Feedbackkultur macht auf Diskriminierungen und rassistische Strukturen aufmerksam.

In unserem Finanz-Talk denken wir also voraus: Wie leben wir in neun Jahren? Seien Sie dabei, wenn wir uns dieser und weiteren spannenden Fragen stellen und einen Blick in die Zukunft wagen.

DATUM: 20. Mai 2021

UHRZEIT: 18.00 – 19.00 Uhr

UNSERE REFERENTINNEN:

  • Susanne Bachmann, Geschäftsführerin der Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH.
  • Christine Rittner, ehemalige Personalvorständin Lidl, Coachin
  • Irène Y. Kilubi, Influencerin, Moderatorin, Speakerin

UNSER MODERATOR:

  • Marc-Oliver Knobloch, Leiter Firmenkunden, creditshelf AG

Seien auch Sie dabei – und melden Sie hier sich an:

https://www.creditshelf.com/afterwork-talk-digital-zukunftsrepublik-female-views

*Alle Einnahmen der Herausgeber*innen fließen an STARTUP TEENS und unterstützen so die Arbeit der Non-Profit-Initiative, die Jugendliche unter anderem mit Coding-Offensiven, Mentoring- und Bildungsprogrammen fit für die Zukunft macht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
creditshelf Aktiengesellschaft
Mainzer Landstraße 33a
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069 348 772413
Telefax: nicht vorhanden
http://www.creditshelf.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.