Wir beraten telefonisch, online und per Video
Beratung und Antragstellung trotz Corona weiter möglich - per Telefon, online und per Video
Sie haben Fragen zu den Themen Rente, Reha oder Prävention? Sie wollen einen Rentenantrag stellen oder einen Versicherungsverlauf anfordern? Auch während der Corona-Krise stehen Ihnen die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd (DRV Bayern Süd) mit Beratung und Hilfestellung zur Seite.
Nutzen Sie das kostenfreie Service-Telefon unter der Telefonnummer 0800 1000 480 15. Darüber hinaus stehen Online-Dienste auf der Internetseite www.drv-bayernsued.de zur Verfügung. Sie können telefonisch, schriftlich und über die Online-Dienste fristwahrend Anträge stellen und somit finanzielle Nachteile vermeiden.
Auch eine Beratung von zu Hause aus per Video ist möglich. Am Bildschirm geben Experten Auskunft zu allen Fragen rund um die Rentenversicherung. Vorab müssen Versicherte einen Termin vereinbaren.
Wegen der Infektionsgefahr findet derzeit keine Beratung vor Ort statt. Die Auskunfts- und Beratungsstellen der DRV Bayern Süd bleiben zunächst bis einschließlich 29. Mai geschlossen. Auch der Sozialmedizinische Dienst des Rentenversicherungsträgers begutachtet bis auf Weiteres keine Kunden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Am Alten Viehmarkt 2
84028 Landshut
Telefon: +49 (871) 81-0
Telefax: +49 (871) 812-140
http://www.drv-bayernsued.de
Ansprechpartner:
Felix Magin
Stellv. Pressesprecher
+49 (89) 6781-3312
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
- Alle Meldungen von Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
- [PDF] Pressemitteilung: Wir beraten telefonisch, online und per Video