Mit Optionstarif die Weichen stellen

Übertritt zur PKV wird zum Jahreswechsel erschwert

Pressemeldung der Firma uniVersa Versicherungen

Die Versicherungspflichtgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt zum Jahreswechsel erneut an. Damit ist für Arbeitnehmer ein Übertritt in die private Krankenversicherung (PKV) erst ab einem Bruttoeinkommen von 57.600 Euro pro Jahr (Vorjahr: 56.250) beziehungsweise 4.800 Euro monatlich (Vorjahr: 4.687,50) möglich. Wer noch unterhalb der Grenze liegt, aber später gerne in die PKV wechseln möchte, sollte bereits jetzt aktiv werden, empfiehlt die uniVersa. Mit einer Optionsversicherung lässt sich der jetzige Gesundheitszustand sichern. Ein späterer Wechsel in die PKV ist dann ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten möglich. Die Optionsversicherung kostet bei der uniVersa im Tarif uni-OPTI monatlich 5,85 Euro und kann mit allen GKV-Zusatztarifen kombiniert werden. Besonders interessant ist die Kombination mit dem Krankenhauszusatztarif uni-SZ-E. Dort sind freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung und eine Unterbringung im Ein-/Zweitbettzimmer mitversichert. Ein beispielsweise 20-jähriger Arbeitnehmer erhält die Tarifkombination bereits für 15,42 Euro monatlich. Sollte der geplante Wechsel in die PKV doch nicht zustande kommen, greift im Tarif uni-OPTI eine zweite Option: Mit dieser hat man bei der uniVersa die freie Wahl unter allen angebotenen GKV-Zusatztarifen und kann zusätzlich ein bedarfsgerechtes Krankentagegeld sowie ein Krankenhaus- und Pflegetagegeld abschließen – ebenfalls jeweils ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-1676
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
+49 (911) 5307-1698

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.