Continentale Versicherungsverbund: Zweifache Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis 2015

Pressemeldung der Firma Continentale Versicherungsverbund

Die Continentale gehört zu den drei fairsten Versicherern Deutschlands. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv vergaben den Deutschen Fairness-Preis 2015 gleich zweimal an das Unternehmen: Der Continentale Versicherungsverbund erreichte unter den Versicherern mit Vermittlernetz und die Continentale Krankenversicherung a.G. unter den privaten Krankenversicherern jeweils Platz 3.

Platz 1 für das Preis-Leistungsverhältnis

Bei der Kundenbefragung des DISQ standen das Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz von mehr als 400 Unternehmen aus 35 Branchen im Fokus. In der Teilkategorie Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche Versicherer belegt die Continentale sogar Platz 1. Die Continentale Kranken rangiert unter den privaten Krankenversicherern in der Kategorie Zuverlässigkeit an oberster Stelle.

Insgesamt holte das Institut rund 45.000 Kundenmeinungen ein. Die Verbraucher konnten die Fairness jeweils eines Unternehmens pro Branche beurteilen, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt oder für dessen Produkte sie sich entschieden hatten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon: +49 (231) 919-0
Telefax: +49 (231) 919-1795
http://www.continentale.de

Ansprechpartner:
Bernd Goletz
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (231) 919-2255



Dateianlagen:
    • Die Auszeichnung als einer der drei fairsten Versicherer Deutschlands nahm für die Continentale Bernd Goletz (4.v.l.), Leiter Unternehmenskommunikation, in Berlin entgegen. Quelle: n-tv
Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit". Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit - und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.