ASSEKURATA-Rating: NÜRNBERGER Krankenversicherung wieder „sehr gut“

Pressemeldung der Firma Nürnberger Versicherungsgruppe

.

– NÜRNBERGER erhält zum 13. Mal in Folge A+

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) erfreut ihre Kunden mit konstant hoher Qualität: Bereits zum 13. Mal in Folge erhielt sie von der unabhängigen Ratingagentur ASSEKURATA die Bewertung (A+), weil sie die Anforderungen der Versicherungsnehmer „sehr gut“ erfüllt.

Sehr gute Beitragsstabilität

Das Gesamtergebnis setzt sich aus fünf Teilbereichen zusammen. Mit „sehr gut“ beurteilten die Kölner Ratingexperten erneut die besonders wichtige Beitragsstabilität. So sind die absoluten Beitragsanpassungen der NÜRNBERGER im Zehnjahresvergleich geringer als beim Durchschnitt der von ASSEKURATA untersuchten Unternehmen. Auch in Zukunft besitze die Gesellschaft angemessene Stabilisierungspotenziale.

Vorstandsmitglied Alexander Brams: „Langfristige Kundenbeziehung im Mittelpunkt“

Alexander Brams, Vorstandsmitglied der NKV, sieht mit dem Rating auch die Unternehmenspolitik bestätigt: „Unsere Philosophie stellt die langfristige Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. Das betrifft sowohl unsere Vollversicherung als auch unsere Zusatzversicherungen.“

Bestnote für Sicherheit

Mit der Bestnote („exzellent“) wird die Sicherheitslage der NKV beurteilt. Hier stellt ASSEKURATA „weiterhin eine exzellente Übererfüllung der gesetzlichen Anforderungen“ fest. Das Kapitalanlagemanagement wird als sehr ausgereift bezeichnet und die Schadenquote der Gesellschaft liege aufgrund des relativ jungen Bestands weiterhin deutlich unter dem Marktdurchschnitt.

Wettbewerbsposition verbessert

Die Wachstumssituation der NKV wird mit „weitgehend gut“ bewertet. Die Gesellschaft habe durch Einführung neuer Zusatztarife mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis im Jahr 2014 ihre Wettbewerbsposition im Bereich der ambulanten Ergänzungsversicherung verbessert.

Hohe Kundenzufriedenheit

Die NKV weist aus Sicht von ASSEKURATA eine gute Kundenorientierung auf. Grundlage hierfür ist unter anderem das Ergebnis einer Kundenbefragung. Nach Meinung von ASSEKURATA zeichnet sich das Produktprogramm der NKV sowohl in der Voll- als auch in der Ergänzungsversicherung durch eine besonders hohe Flexibilität aus. Positiv entwickelt sich auch die Beschwerdequote, die deutlich unter dem Branchenwert liegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 531-0
Telefax: +49 (911) 531-3206
http://www.nuernberger.de

Ansprechpartner:
Roland Schulz
Pressereferent
+49 (911) 531-4593



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.