Opel im Aufwind: Marktanteil 2013 auf sieben Prozent gesteigert

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Opel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück: Das Traditionsunternehmen hat seinen Marktanteil in ganz Europa und im Heimatmarkt Deutschland nicht nur stabilisiert, sondern sogar leicht ausgebaut. In Gesamteuropa kam Opel zusammen mit der Schwestermarke Vauxhall nach vorläufigen Zahlen auf einen Marktanteil von 5,61 Prozent gegenüber 5,59 Prozent im Vorjahr. In Deutschland hat Opel seinen Marktanteil laut Angaben des Kraftfahrtbundesamtes von 6,9 auf 7,0 Prozent gesteigert. „Unsere Modelloffensive trägt erste Früchte. Bei Opel stehen die Weichen wieder auf Wachstum“, sagt Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert.

Für Schwung sorgten unter anderem die Neuheiten im Modell-Portfolio: „Der ADAM – unser Lifestyle-Flitzer aus Eisenach – hat unsere Erwartungen mit 21.000 Verkäufen spürbar übertroffen“, erläutert Küspert. Zudem hat der Opel Mokka – der einzige SUV einer deutschen Marke in seinem Segment – allein in Deutschland in seinem ersten vollen Verkaufsjahr rund 20.000 Käufer gefunden.

Auch die Klassiker im Opel-Portfolio haben zum Erfolg beigetragen: Der Opel Meriva belegt den ersten Platz in seinem Segment. Opel Corsa, Astra und Insignia liegen in ihren Segmenten unter den Volumenherstellern jeweils auf dem zweiten Platz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.