Neuer Autotarif inklusive Notrufautomatik

Wechselstichtag ist der 30. November

Pressemeldung der Firma SV SparkassenVersicherung

Im Herbst ist wieder Wechselzeit in der Kfz-Versicherung. Die SV SparkassenVersicherung (SV) hat ihren Autoversicherungstarif aktualisiert und bietet gleichzeitig eine Notrufautomatik. Wer zur SV wechseln möchte, muss sich beeilen. Stichtag für den Wechsel ist der 30. November. Den neuen Tarif gibt es seit Anfang Oktober beim regionalen Außendienst der SV sowie in allen Sparkassen in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und in Teilen von Rheinland-Pfalz.

„Der Preis darf für Wechselwillige nicht das entscheidende Merkmal sein“, so Ralf Mertes, Leiter des Kraftfahrtbereiches der SV. „Es sollten auch die Leistungen, der Service und die Schadenregulierung sowie Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Versicherungen in die Abschlussüberlegungen mit einfließen“. Und hier gibt es große Unterschiede. Über die reinen tariflichen Inhalte bietet die SV ihren Kfz-Kunden einen umfangreichen Schadenservice. Dafür stehen eine 24-Stunden-Servicenummer und ein bundesweites Schaden-Service-Netz mit circa 600 Partnerwerkstätten zur Verfügung. Bei Glas- und Hagelschäden sowie bei Personenschäden arbeitet die SV mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen.

Treue und umweltschonende Antriebsarten werden belohnt

Kunden, die bereits einen Vertrag bei der SV haben, bekommen einen Nachlass. Aber auch für vorhandenes Wohneigentum oder das Parken in der Garage gewährt die SV Rabatte. Besonders gefördert werden umweltschonende Antriebsarten. Davon profitieren Autofahrer, die auf Hybridantrieb, Elektromotor, Autogas, Wasserstoff und Brennstoffzellen setzen. Auch für Erdgas und Biogas gibt es entsprechende Nachlässe. Der neue Tarif hat eine weitere entscheidende Verbesserung: Die Deckungssumme bei Personenschäden erhöht sich in der Haftpflicht-versicherung von acht auf 15 Millionen Euro.

Notrufautomatik mit dem SV Copilot

Seit mehr als zwei Jahren bietet die SV ihren Autokunden mit dem SV Copiloten ein Telematiksystem an, das die Aufprallkraft misst und ab einer definierten Grenze selbstständig einen Notruf absetzt. Dieser Notruf wird aufgenommen und alles Erforderliche veranlasst: Rückruf beim Geschädigten, Einschalten der Rettungsleitstelle bis hin zum Abschleppdienst. Die kleine Box kann nachträglich in jedes Auto eingebaut werden. Das System kostet 2,50 Euro im Monat in Verbindung mit einer Kfz-Haftpflichtversicherung und kann bei jeder Geschäftsstelle und in jeder Sparkasse beantragt werden. Ab 2015 soll so ein System voraussichtlich für Neuwagen Pflicht werden. Die SV bietet dies mit dem SV Copilot schon heute und auch für ältere, bei der SV-versicherte Fahrzeuge an.

Nützlicher Helfer für Autofahrer

Mit dem Unwetterwarnsystem „Wind & Wetter“ werden Kunden per SMS oder Mail vor nahenden Unwettern oder vor angehendem Bodenfrost gewarnt. Über 120.000 Nutzer verwenden diesen Service der SV bereits. Mit der App „SV Auto“ bietet die SV ihren Kfz-Kunden und allen Interessierten eine Sofort-Unterstützung bei Unfällen und Pannen. Die App wurde Anfang 2013 von mediaTest digital mit hervorragend bewertet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SV SparkassenVersicherung
Löwentorstraße 65
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 898-0
Telefax: +49 (711) 898-1870
http://www.sparkassenversicherung.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.