cultiVent – Kompetenzberatung von KWS: Neuer Film über das TS-Monitoring

Pressemeldung der Firma KWS SAAT AG

Nach dem Start der Video-Trilogie der KWS MAIS GmbH über das Trockensubstanz-Monitoring ist jetzt der zweite Teil „Entwicklungs- und Reifeprozess der Maispflanzen“ online.

Der Zuschauer wird in dem Film zusammen mit Landwirten und Beratungsstellenleitern in die Maisbestände mitgenommen. Dort werden die Maispflanzen bonitiert und schließlich deren Jugendentwicklung und Reife beurteilt.

Der neue Film vermittelt, wie das Fachportal cultiVent neben einer persönlichen Beratung den Landwirten bei Fragen zum Maisanbau Unterstützung geben kann. Bei Krankheiten oder Nährstoffmangel des Maises erhält der Landwirt mit Hilfe des Schadbildfinders beispielsweise Informationen über geeignete Bekämpfungsstrategien. Die App „KWS mobile“ bietet zudem schnelle und unkomplizierte Hilfe für unterwegs: Landwirte können Smartphone unterstützende Funktionen, wie die Kontrolle der Bestandesdichte oder die Berechnung des Nährstoffentzuges durch den Maisanbau, nutzen.

KWS will mit der Video-Trilogie die Landwirte über die gesamte Maisvegetation begleiten. Nachdem in den ersten beiden Teilen die Entwicklung der Pflanzen bis zum Sommer aufgezeigt wurde, werden im demnächst veröffentlichten dritten Teil die Ernte und das TS-Monitoring näher vorgestellt.

Die aktuellen Videos finden Sie unter: www.cultiVent.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KWS SAAT AG
Grimsehlstr. 31
37574 Einbeck
Telefon: +49 (5561) 311-0
Telefax: +49 (5561) 311-322
http://www.kws.com

Ansprechpartner:
Mandy Schnell
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
+49 (5561) 311-334



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.