AVL & Cortal Consors: Jetzt 11.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag möglich

Exklusive Kooperation vereinbart

Pressemeldung der Firma AVL Finanzvermittlung

Der Discount-Finanzvermittler AVL, Weinstadt, und die renommierte Direktbank Cortal Consors, Nürnberg, haben eine exklusive Kooperation vereinbart. AVL-Kunden haben nun noch mehr Auswahl unter Depotbanken und können mit einem Cortal- Consors-Depot über 11.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag ordern – bei günstigen Transaktionskosten von 15 Euro.

„Die Kunden bekommen so das Beste aus zwei Welten“, sagt Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung. „Der selbst informierte Anleger verzichtet bei AVL auf Beratung und spart dafür erheblich, denn AVL verzichtet im Gegenzug auf alle Abschlussprovisionen. Durch die Kooperation eröffnet sich AVL-Kunden darüber hinaus nun die Möglichkeit, die Produktvielfalt von Cortal Consors zu nutzen, etwa mit Anlagen in Tages- und Festgelder oder Währungskonten.

Für über AVL vermittelte Cortal-Consors-Depots gelten folgende Konditionen:

– Über 11.000 Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag

– Rund 400 Fonds-Sparpläne mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag

– Kostenlose Depotführung inklusive Verrechnungskonto

– Internationaler börslicher und außerbörslicher Handel

– Nur 15 Euro Transaktionspauschale, unbegrenztes Ordervolumen

Weitere Information sowie Unterlagen dazu gibt es unter

http://www.avl-investmentfonds.de/…

Trend zum Verzicht auf Anlageberatung

Für AVL Finanzvermittlung gibt es einen klaren Trend unter deutschen Fondssparern. Neben dem klassischen Bankkunden, der die Beratung indirekt über die Provision bezahlt, wächst die Zahl der informierten Anleger, die ihr Investment selber in die Hand nehmen. „Zudem gibt es immer mehr Anleger, die die Leistungen eines Honorarberaters in Anspruch nehmen und dann beim Discountvermittler zu günstigen Konditionen ordern“, so Uwe Lange.

Anders als bei den Kosten wird beim Service hingegen nicht gespart: Über den AVL-Kunden-Login sind alle Anlagen übersichtlich mit einer Vielzahl von Informationen einzusehen. „Darüber hinaus bietet der AVL-Kundenservice Betreuung für alle über AVL vermittelten Depots/Produkte aus einer Hand – selbst spät am Abend und am Samstag“, so Uwe Lange.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AVL Finanzvermittlung
Poststr. 15 / 1
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 60459-30
Telefax: +49 (7151) 60459-399
http://www.avl-investmentfonds.de

AVL Finanzvermittlung, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 35.000 Kunden als bundesweit führender unabhängiger Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 18.000 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten-Produkten sowie Lebens- und Rentenversicherungen auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf seine Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen und geschlossenen Fonds erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100% des Agios, sowie zusätzlich von bis zu 8,6% der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht. Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.