Mehr Kunden denn je: FondsSuperMarkt knackt die 16.000er Marke
Seit Jahresbeginn hat FondsSuperMarkt fast 1.000 neue Kunden gewinnen können (Stand 30.09.2022). Damit vergrößerte der 2009 gegründete Fondsdiscounter seinen Kundenstamm um 6,4 % auf 16.000. Sparen wird für die Kunden im Jahr 2022 wichtiger: die Sparplanraten bei FondsSuperMarkt erhöhten sich insgesamt um 3 %. Das verwaltete Kundenvermögen sank seit Anfang des Jahres um 16,8 % auf 720 Millionen Euro.
„2022 ist ein Krisenjahr. Der Krieg in der Ukraine und der damit verbundene Anstieg der Lebenshaltungskosten sowie die Inflation wirken sich natürlich auch auf die Fondsmärkte aus. Auch bei FondsSuperMarkt erleben wir Kursrückgänge. Obwohl wir beim Kundenvermögen in diesem Jahr erstmals ein Minus verzeichnen, sind wir sehr optimistisch gestimmt. Wir haben mehr Kunden denn je“, teilt Frank Berberich, Vorstand und Aktionär von FondsSuperMarkt, mit. Sein Vorstandskollege und Mitaktionär Marco Kantner ergänzt: „Schaut man auf die Entwicklung des DAX (-24,45%) oder Dow Jones (-20,95%), stellen wir beim Depotvolumen der FondsSuperMarkt-Kunden deutlich weniger Verlust fest. Es ist unklar, wie sich die Aktienmärkte angesichts der Energiekrise in den nächsten Monaten entwickeln werden, trotz dessen erwarten wir für FondsSuperMarkt langfristig eine Fortsetzung des Unternehmenswachstums, da wir im direkten Wettbewerb mit einer sehr günstigen Kostenstruktur punkten können.“
Gesamtnote 1,1 bei Verbraucherportal getestet.de
Im Juni 2022 durfte sich der FondsSuperMarkt bereits zum fünften Mal über eine Topbewertung von getestet.de freuen. Als „hervorragender Vermittler für Investmentfonds“ gab es erneut die Gesamtnote „Sehr gut“ (1,1). Das unabhängige Vergleichsportal bewertete die Kategorien Internetauftritt, Leistung und Service. Dabei hob es die günstigen Konditionen, das praktikable Analysetool sowie die große Auswahl an verschiedenen Fonds hervor. Zu allen Banken und Fonds seien die jeweiligen Konditionen und sämtlichen Kosten übersichtlich angegeben. FondsSuperMarkt zeichne sich außerdem als ein Vorreiter der Branche aus, da es möglich ist, Depots und auch Depots für Vermögenswirksame Leistungen vollständig online zu eröffnen.
Marco Kantner freute sich über die Testnote: „Es ist toll, dass unsere Website mit dem Fondsfinder und den Erklärvideos so gut ankommt. FondsSuperMarkt bietet zwar keine Anlagenberatung an, doch wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden schnell und kompetent bei all ihren Anliegen. Schön, dass getestet.de das positiv hervorgehoben hat. Wir sind sehr stolz, dass wir bei dem Test wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben.“
Den ausführlichen Testbericht können Sie hier nachlesen.
Wechseln lohnt sich: Prämienaktion bis Jahresende
Bei einem Wechsel zu FondsSuperMarkt erhalten Neukunden aktuell eine Barprämie, die von der Höhe des übertragenen Fondsvolumens abhängt. 100 Euro Prämie gibt es bereits ab einem Volumen von 10.000 Euro. Bei einem Fondsvolumen ab 400.000 Euro erhalten Anleger die maximale Barprämie von 4.000 Euro.
Aber auch Bestandskunden können ganz einfach von der Prämienaktion profitieren, indem sie neue Fondsanteile kaufen. Das Angebot gilt noch bis zum 30.12.22.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FondsSuperMarkt
Engelplatz 59-61
63897 Miltenberg
Telefon: +49 (9371) 94867256
Telefax: +49 (9371) 9486710
http://www.fonds-super-markt.de/...
Ansprechpartner:
Jutta Kiffe
+49 (9371) 9486720