Einkommensschutz für die Belegschaft: Mit der DG-Gruppe kein Problem!

Geben Sie Ihren Mitarbeitern mit einem betrieblichen Versorgungswerk mehr Sicherheit bei Berufsunfähigkeit und im Alter

Pressemeldung der Firma DG-Gruppe
Einkommensschutz für die Belegschaft: Mit der DG-Gruppe kein Problem!


Spätestens seit der Corona-Pandemie wissen wir, wie schnell sich das Leben ändern kann. Ob Unfall, Krankheit oder Verletzung – generell haben Arbeitgeber immer das Risiko, dass Mitarbeiter längere Zeit nicht arbeitsfähig sind. Auf der anderen Seite trifft eine Berufsunfähigkeit auch Arbeitnehmer hart. Arbeitgeber können hier durch Einrichtung eines betrieblichen Versorgungswerks für mehr Sicherheit sorgen.

Betriebliche Absicherung für Arbeitgeber und Mitarbeiter attraktiv

Sicherheit im Beruf und beim Einkommen spielen für Arbeitnehmer nach wie vor eine übergeordnete Rolle. Denn Sicherheit ist eines der Grundbedürfnisse, das Vertrauen und damit Zufriedenheit im Unternehmen schafft. Und zufriedene Mitarbeiter wirken sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg aus.

Arbeitgeber haben hier verschiedene Möglichkeiten, ihren Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Eine davon sind betriebliche Sozialleistungen für den Fall einer Berufsunfähigkeit. Von ihr ist etwa jeder vierte Arbeitnehmer im Laufe seines Berufslebens betroffen. Ohne eine entsprechende Absicherung sind finanzielle Einbußen für Betroffene oftmals die Folge.

Eine betriebliche Absicherung ist aber auch für Arbeitgeber interessant. Schließlich können sie sich durch betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren. Das ist besonders im Hinblick auf den Fachkräftemangel interessant.

Erhalten Sie Unterstützung von den Experten der DG-Gruppe

In den kommenden Jahren wird sich am Fachkräftemangel nichts ändern. Beim Kampf um die besten Talente müssen Unternehmen deshalb neue Anreize schaffen, um qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und halten zu können. Betriebliche Versorgungswerke zur Einkommenssicherung oder Altersvorsorge sind dafür eine hervorragende Möglichkeit. Die Betriebsausgaben sind dabei zu 100% abzugsfähig, um diesen Schutz für die Belegschaft vollumfänglich zugänglich zu machen.

Weil die korrekte Umsetzung ein gewisses Know-how erfordert, sollten Sie bei der Einrichtung eines betrieblichen Versorgungswerks zur Einkommenssicherung professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Die Experten der DG-Gruppe stehen Ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten diese ein individuelles Konzept, in dem alle gewünschten Versorgungsbausteine für Zukunftssicherungsleistungen integriert sind. So geben Sie Ihren Mitarbeitern zusätzliche Sicherheit für alles Unvorhergesehene!

Haben Sie Fragen bezüglich der Überprüfung oder Umsetzung des verpflichtenden Arbeitgeberzuschusses? Die DG-Gruppe liefert Antworten. Auf Ihre Anfrage freut sich Frau Richter unter der Mailadresse: juliane.richter@dg-gruppe.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DG-Gruppe
Hartlweg 5
86650 Wemding
Telefon: +49 (9092) 91007-0
Telefax: +49 (9092) 91007-200
http://www.dg-gruppe.eu



Dateianlagen:
    • Einkommensschutz für die Belegschaft: Mit der DG-Gruppe kein Problem!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.