Jetzt noch schnell zum Zahnarzt

Regelmäßige Zahnkontrolle zahlt sich mehrfach aus

Pressemeldung der Firma uniVersa Versicherungen

Regelmäßige Zahnkontrolle hilft nicht nur zur Vorbeugung und Früherkennung von Mund- und Zahnerkrankungen, sondern zahlt sich auch finanziell aus.

Kasse erhöht Festzuschuss 

Gesetzlich Krankenversicherte, die ihr Bonusheft jährlich beim Kontrolltermin abstempeln lassen, erhalten bei Zahnersatz einen höheren Festzuschuss. Normal deckt dieser 50 Prozent der Kosten für eine einfache und funktionale Regelversorgung. Wer ein lückenlos geführtes Bonusheft vorweisen kann, bekommt nach fünf Jahren eine Aufstockung auf 60 und nach zehn Jahren auf 65 Prozent.

Zusatzversicherung belohnt Vorsorge

Auch einige private Zahnzusatzversicherungen belohnen regelmäßige Zahnvorsorge. Die uniVersa verdoppelt zum Beispiel bei ihrem Komforttarif den gesetzlichen Festzuschuss inklusive der Aufstockung bis zum Rechnungsbetrag. „Da selbst bei einer normalen Kassenversorgung meist Zusatzkosten entstehen, die vom Patienten selbst getragen werden müssen, können diese über den erhöhten Festzuschuss reduziert oder ausgeglichen werden“, erklärt Markus Kolotylo, Abteilungsleiter Krankenleistung. Eine privatzahnärztliche Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz, Inlays und Implantaten bietet die uniVersa im Privattarif. Auch dort wird regelmäßige Zahnvorsorge belohnt: Statt einer Erstattung von normal 80 Prozent der Kosten gibt es bei einem lückenlos geführten Bonusheft nach fünf Jahren 85 Prozent und nach zehn Jahren 90 Prozent.

Jetzt noch schnell Termin vereinbaren

Wer in diesem Jahr noch nicht beim Zahnarzt zur Zahnkontrolle war, sollte sich beeilen und einen Termin ausmachen, empfiehlt die uniVersa. Bei Erwachsenen reicht für das Bonusheft eine jährliche Kontrolle aus. Bei Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen sind zwei Stempel pro Jahr erforderlich.

Weitere Infos zur Zahnzusatzversicherung finden Sie hier

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-1676
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
+49 (911) 5307-1698



Dateianlagen:
    • Foto: uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.