Michael Baulig neuer Sprecher des Vorstandes

Veränderungen im Vorstand der uniVersa

Pressemeldung der Firma uniVersa Versicherungen

Michael Baulig wurde von den Aufsichtsräten der uniVersa Versicherungsunternehmen mit Wirkung ab 1. April 2016 zum Vorstandssprecher ernannt. Der 57-jährige Versicherungsbetriebswirt (DVA) ist bereits seit 1979 für die uniVersa tätig und seit 2008 Mitglied der Vorstände. Nach Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Gerhard Glatz in den Ruhestand, haben die Aufsichtsräte ferner den Beschluss gefasst, dass der Vorstand in seiner jetzigen Zusammensetzung die Geschäfte weiter führt. Sprecher Michael Baulig ist unter anderem verantwortlich für die Vertrags- und Schadenbearbeitung der Versicherungssparten sowie Informationstechnologie und Personal. Wesentliche Zuständigkeitsbereiche von Werner Gremmelmaier sind Vertrieb, Marketing und Mathematik. Frank Sievert verantwortet die Bereiche Kapitalanlage, Rechnungswesen, Recht und Compliance. Diese Vorstandszusammensetzung gewährleistet weiterhin die Fortsetzung einer auf Qualität ausgerichteten Geschäftspolitik. Derzeit sind bei der uniVersa 770 Mitarbeiter im Innendienst beschäftigt. Zudem arbeitet sie bundesweit mit rund 9.000 Außendienst- und Vertriebspartnern zusammen. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-1676
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
+49 (911) 5307-1698

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.