Kölner Pensionskasse VVaG und SELBSTHILFE Pensionskasse der Caritas VVaG unterstützen gemeinsam den Kölner Selbsthilfe e.V.
VVaG, das ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit: also soziale Verantwortung übernehmen und einen Beitrag für die Gesellschaft leisten
Die Kölner Pensionskasse und die SELBSTHILFE Pensionskasse sind über die Namensgleichheit auf den Kölner Selbsthilfe e.V. aufmerksam geworden. „Schon als wir den Namen gelesen haben, wurden wir neugierig. Der Kölner Selbsthilfe e.V. leistet seit 40 Jahren seine Arbeit und Unterstützung dort, wo sie gebraucht wird, direkt vor Ort. Unbürokratisch und erfolgreich. Schnell war uns klar, dass wir diesen Verein unterstützen wollen.“, waren sich die Vorstandsmitglieder beider Pensionskassen einig.
Kölner Pensionskasse
+ SELBSTHILFE Pensionskasse
= ehrenamtliche Unterstützung für Kölner Selbsthilfe e.V.
Zwischen den beiden Pensionskassen und dem Kölner Selbsthilfe e.V. wird eine Kooperation für zwei Jahre vereinbart.
Diese Kooperationsvereinbarung dient dazu, dieses Angebot verbindlich und ehrenamtlich mit einer Zeitspende zu unterstützen. Die beiden Pensionskassen unterstützen den Kölner Selbsthilfe e.V. indem sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Tag für diese ehrenamtliche Tätigkeit freistellen.
Nicht nur reden, sondern tun – meinen wir.
Soziale Verantwortung ist für die Kölner Pensionskasse ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur und wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserer Gründerin, der SELBSTHILFE Pensionskasse der Caritas dies Arbeit des Kölner Selbsthilfe e.V. unterstützen können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kölner Pensionskasse VVaG
Dürener Straße 341
50935 Köln
Telefon: +49 (221) 943802-0
Telefax: +49 (221) 943802-69
http://www.koelner-pensionskasse.de
Ansprechpartner:
Andrea Hausmann
+49 (221) 943802-25
Dateianlagen: