Erfolgreiche Investorensuche: Soravia Capital GmbH zieht sechs Monate nach Start positive Zwischenbilanz

Pressemeldung der Firma scrivo PublicRelations GbR

Gut ein halbes Jahr nach ihrer Eröffnung zieht die Soravia Capital GmbH eine erste, erfolgreiche Zwischenbilanz. Der neu gegründete Kapitaldienstleister der Soravia Group hat einen deutschen Großinvestor als Kapitalpartner für ein aktuelles Großbauprojekt in Wien gewonnen. Zahlreiche weitere potenzielle Investoren sowie Beteiligungsmöglichkeiten befinden sich bereits in der Pipeline.

Die Soravia Capital GmbH ist im August 2014 auf dem deutschen Investmentmarkt mit dem Ziel angetreten, deutsche und internationale institutionelle und semi-institutionelle Anleger als Joint-Venture-Partner und Investoren für die Co-Finanzierung verschiedener Bauvorhaben der Soravia Group in Wien zu gewinnen. „Wir sind auf einem guten Weg, unser Finanzierungsziel zu erreichen und die Soravia Capital GmbH als soliden Kapitaldienstleister für weitsichtige Investoren in Deutschland und darüber hinaus zu positionieren. Das Commitment unseres neuen Kapitalpartners, aber auch unsere bisherigen Gespräche mit Versorgungskassen und Family Offices zeigen uns, dass der Wiener Immobilienmarkt bei den Investoren zunehmend in den Fokus rückt“, sagt Marc K. Thiel, Geschäftsführer der Soravia Capital GmbH.

Besonders für Investoren, die sich aufgrund der in deutschen Metropolen stark gestiegenen Immobilienpreise neu orientieren, ist der Wiener Markt mit seinem nachhaltigen Wachstum und moderateren Preisanstieg eine Überlegung wert. „Wien wächst unaufhörlich. Gleichzeitig bleibt der Wohnungsneubau hinter dem Bedarf zurück. Das spiegelt sich besonders in den Immobilienpreisen für Wohneigentum wider, die auch 2014 weiter gestiegen sind. Im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen können Anleger bei vergleichsweise geringen Einstandskosten in Wien allerdings höhere Renditen und damit eine attraktivere Kapitalverzinsung erzielen“, erklärt Thiel.

Investoren, die über die in Deutschland ansässige Soravia Capital GmbH an der Entwicklung des Wiener Immobilienmarktes teilhaben möchten, haben hierfür vor kurzem zusätzliche Anreize bekommen: So hat sich die Soravia Group in einem Bieterverfahren um die ehemalige Post-Unternehmenszentrale erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. In unmittelbarer Nähe zur Post-Zentrale hat die Unternehmensgruppe vor kurzem zudem das Objekt „Fleischmarkt 19“ erworben. Somit ist die Soravia Group an insgesamt zwei hochkarätigen Projekten im renommierten ersten Wiener Gemeindebezirk beteiligt, die in den kommenden Jahren entwickelt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
scrivo PublicRelations GbR
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 (89) 45235080
Telefax: +49 (89) 452350820
http://www.scrivo-pr.de

Ansprechpartner:
Kai Oppel
scrivo PublicRelations
+49 (89) 4523508-11



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.