Warum man Honorarberater wird!

Die Erfahrungsswelt ehemaliger Provisionsvermittler und Bankberater

Pressemeldung der Firma BHM GmbH

Das Fachmagazin „Der Honorarberater“ veröffentlicht mit jeder Ausgabe das Porträt von Menschen, die sich der unabhängigen Honorarberatung zugewandt haben. Nunmehr liegen bereits 28 Berichte vor. Aktuell ist es der vormalige Genossenschaftsbanker Helmuth Krauß, der einen Einblick in seine Motivation zum Wechsel der Berufsperspektive gibt.

Er schreibt:

„Im Jahr 2011 habe ich mich entschieden aus der Bank- und Investmentbranche als Angestellter auszusteigen. Mein gesamtes berufliches Leben (38 Jahre) war ich im genossenschaftlichen Bereich in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Als Service- und Kundenberater, Individualkundenbetreuer, Geschäftsführer einer Versicherungs-GmbH, Prokurist, Vorstand zweier Raiffeisenbanken und Vertriebsdirektor der genossenschaftlichen Investmentgesellschaft, habe ich viel Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt. In meiner gesamten beruflichen Zeit habe ich immer im Kundengeschäft und im Vertrieb gearbeitet.

Die Grundsätze der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung von Friedrich Wilhelm Raiffeisen habe ich immer gelebt und versucht, für die Kunden und die Bank umzusetzen.“

Mehr dazu findet der Leser in der neuen Ausgabe des Magazins

„Der Honorarberater“ auf www.hbmagazin.de

info@bhm-marketing.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHM GmbH
Mitteldorfstraße 12
37130 Gleichen
Telefon: +49 (551) 6339201
Telefax: +49 (551) 6339202
http://www.promakler.de

Ansprechpartner:
Klaus Barde
+49 (551) 633-9201



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.